News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 24.01.2019

WAKO - DOSB Plexiglastafel

Allgemeines
Veröffentlicht am: 22.01.2019

WAKO Deutschland-Präsidium im Amt bestätigt

Schorn, Brunnbauer und Riem gehen in zweite Amtszeit

Das WAKO Deutschland-Präsidium mit Rudi Brunnbauer (Vizepräsident) und Andreas Riem (Vizepräsident), welchem Jürgen Schorn (Präsident) vorsitzt, wurde im Amt bestätigt. Die drei Herren, welche an der Spitze des deutschen Spitzensportverbandes für Kickboxen die Geschicke leiten, wurden auf der vergangenen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 20.01.2019 von den wahlberechtigten Landespräsidenten in eine zweite Amtszeit gewählt. „Wir freuen uns wirklich sehr“, sagte Schorn unmittelbar nach der Wiederwahl, die einstimmig für das Trio ausfiel. „Das Vertrauen der Landesvorsitzenden ehrt uns“, ergänzte Brunnbauer, der gemeinsam mit seinen Amtskollegen keine Gegenkandidatin bzw. Gegenkandidaten zu fürchten hatte.

„Wir wurden ein Stück weit für unsere erreichten Ziele am heutigen Tage bestätigt“, sagte Andreas Riem, der auch einem der größten Landesverbände – Hessen – stellvertretend vorsitzt.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 30.11.2018

Die WAKO wurde heute vom IOC anerkannt

Auf der Vorstandssitzung des Internationalen Olympischen Komitees am 30. November 2018 in Tokio (Japan) wurde der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) die vorläufige Anerkennung erteilt.

http://www.wakoweb.com/en/news/2018/11/30/wako-recognized-by-the-ioc/944/

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 25.06.2018

Der Landesverband Bremen blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2018 zurück:

Kickboxseminar mit Peter Zaar

ca100 Teilnehmer besuchten das Kickboxseminar und provetierten von der Erfahrung einer Kickbox- und Trainerlegende


Schwarzgurtseminar

und Einstufung mit dem Ehrenpräsidenten der WAKO: Peter Zaar


Kampfrichterausbildung

wurde intergriert in das Kickboxseminar mit Peter Zaar und der Landesmeisterschaft. Sasha Klotz konnte als Landesreferent gewonnen werden.

Bremer Landesmeisterschaft

als Qualifikation zur DM. Erstmallig als interne Meisterschaft des Landesverbandes. Insbesondere eine freundliche und familäre Atmosphäre gilt es zu erwähnen.


Landeskadertraining

mit Mesut Celik im Anschluss an die Bremer Meisterschaft. Hier wird das Kader für die DM besonders geschult.

Deutsche Meistershaft

der Höhepunkt des ersten Halbjahres. Diverse Platzierungen erfreuen Sportler und Trainer. Wir hoffen auf die eine oder andere Bennung in das Nationalkader


Teilnahme an diversen Meisterschaften

als aktiver Landesverband nehmen wir mit uneren Vereinen als Kämpfer, Trainer und Kampfrichter an zahlreichen natiomalen und internationalen Meisterschaften teil

Ausbildung
Veröffentlicht am: 26.01.2018

WAKO Trainerausbildungen (C/B/A) ab sofort vom DOSB lizenziert

Mit Schreiben vom 24. Januar 2018 des DOSB-Bildungsreferats liegt uns nun die Anerkennung unserer Trainerausbildungen durch den Deutschen Olympischen Sportbund schriftlich vor.

Die Genehmigungen beziehen sich auf die Ausbildungsgänge C Breitensport, C Leistungssport, B Leistungssport sowie A Leistungssport.

Hierfür wurden von uns Ausbildungskonzepte erarbeitet und eingereicht. Der DOSB hat "keine Abweichungen von den Rahmenrichtlinien" festgestellt, damit sind die o.a. Ausbildungsgänge "ab jetzt im DOSB-Lizenzmanagementsystem verfügbar", heißt es im Schreiben.

Damit bietet der Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) die einzigen vom DOSB anerkannten Trainerausbildungen für die Sportart Kickboxen an.

Das Genehmigungsschreiben kann auf der Website der WAKO Deutschland in der Rubrik "Trainerausbildung" als PDF herunter geladen werden.

(pt)

Allgemeines
Veröffentlicht am: 08.01.2018

Jahreshauptversammlung und neues Präsidium



mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.12.2017

Ein Traum wird wahr!

Ein Traum, der mit viel Arbeit, viel Engagement und niemals abflachender Motivation zur Realität wurde! Mit dem heutigen Tag ist unser Verband, der Bundefachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

Der 2. Dezember ist ein historischer Tag, der in die nationale Geschichte des Kickboxsportes eingegangen ist. Ist diese Sportart bereits in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und erfreut sich hier großer Beliebtheit, findet er seit heute auch ganz offiziell, auf der größten deutschen Sportbühne, seinen Platz. Heute gegen 12:30 Uhr ist die WAKO Deutschland Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geworden und ist damit der nationale Spitzenverband für die Sportart Kickboxen. Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz entschieden die Delegierten über dessen Aufnahme.

mehr...
Ausbildung
Veröffentlicht am: 01.12.2017

PETER ZAAR KICKBOX-EXPERIENCE

Infos unter:

Martial Arts Dumke GbR
Katinka & Nikolai Dumke
Hauptstr. 43
26452 Sande

Tel.: 0176 21982777

www.martial-arts-dumke.de


mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 20.10.2017

Fight Fabrik on tour...

World Fight League New Talents 07.10.17

Die Newcomerveranstaltung wurde im Atrium Sport Hamburg ausgerichtet. Der Fight Fabrik Bremerhaven e.V. ging im Kinder und Jugendbereich mit drei Kämpfern an den Start.



mehr...
Seite 1 von 1