Am 22.03.2015 fand in Hessdorf, Bayern die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesfachverbandes für Kickboxen e. V. (BFVKB) – WAKO Deutschland statt. An dieser Sitzung nahmen die Vertreter der Landesverbände sowie die Referenten des Bundesverbandes teil. Die Mitgliederversammlung des BFVKB ist das oberste Organ des Verbandes und findet satzungemäß im ersten Quartal des Kalenderjahres statt.

Neben den Berichten des Bundespräsidiums, der Referenten und Landesverbände wurden hier u. a. auch wieder die Weichen für die nächsten vier Jahre des Verbandes gestellt. Das alte Präsidium des BFVKB hatte sich nach 19-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl gestellt. Somit gibt es nach einer satzungsgemäß durchgeführten Neuwahl nun ein neues Präsidium.

In das Präsidium wurden von der Mitgliederversammlung gewählt:

Jürgen Schorn (Präsident)
Andreas Riem (Vizepräsident)
Rudi Brunnbauer (Vizepräsident)
Dirk Kindl (Vizepräsident)

Nach einer kurzen Findungsphase des Präsidiums wurde Dirk Kindl ordnungsgemäß vom Präsidenten Jürgen Schorn zum Geschäftsführer berufen.

Eine weitere wesentliche Neuerung ist die Implementierung eines Technischen Ausschusses. Die Mitglieder dieses Ausschusses, im Schwerpunkt die Referenten und Trainer des Bundesverbandes, sollen somit noch stärker in die Verbandsarbeit eingebunden werden.

Dirk Kindl
Geschäftsführer WAKO Deutschland